Learnings
- Christina L.
- 29. Nov. 2022
- 3 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 12. Dez. 2022
Ich will mit dir einige meiner wichtigsten Learnings teilen und was sie mit meinem Network Business und Human Design zu tun haben. Vielleicht kannst du etwas mitnehmen für dich?!

Mein erster NEWS Post. Yeah!
Ich lerne: Es darf auch leicht sein.
Ich weiß nicht, wie es dir geht, aber ich habe gelernt / übernommen (wie auch immer), dass man hart arbeiten muss um erfolgreich zu sein. Und ich habe das geglaubt und gleichzeitig gespürt, dass ich das nicht will. Weder um meinetwillen, noch als Mama von drei Kindern, die ich emotional und zeitlich begleiten will. Die komplette Freiheit, die ich im Network Marketing (zumindestens mit meiner Partner Firma, andere kenne ich nicht) erfahren habe, hat mir gezeigt, dass es möglich ist genau so zu arbeiten, wie es in mein Leben passt - mit Leichtigkeit. Es gibt Wege. Wenn du weißt, was du willst, dann wird sich einer zeigen.
Mein Human Design Chart hat mir aufgezeigt, dass ich in meinem Leben nach Freude und Leichtigkeit streben darf. Anfangs hab ich gedacht: "Klingt gut und unrealistisch."....dann habe ich mich mehr und mehr danach ausgerichtet und lerne immer mehr, dass es nur auf mich ankommt.
Ich lerne: Grenzen setzen!
Ich kann mich richtig gut anpassen. Ruhig sein. Nicht auffallen. People Leasing vom Feinsten. Das habe ich gut verinnerlicht.
Im Hintergrund brodelt es. Ich fühle mich unwohl. Ich bin NICHT in meiner Freude. Erfülle Erwartungen anderer. Bin überfordert.
Ich habe viel, viel zu lange gar nicht auf meine Grenzen geachtet. "Ich muss stark sein.", "Ich muss höflich sein.", "Was denkt XY denn sonst?"...
Mein Human Design Chart hat mir die Augen geöffnet und so laut "Grenzen setzen!" geschrien, dass ich nicht mehr wegsehen konnte. Für meine Freude, für mein Nervensystem, für mein ICH. Und das ist ein schwieriger, langer Lernprozess.
NEIN. (Nein ist ein kompletter Satz!)
Ich lerne: Es gibt ein echtes Miteinander.
Ich denke, wir kennen alle Neid, Wetteifern, Schlecht-Machen,.. Gerade im Arbeitsleben und leider auch im Mama-Sein hatte ich oft das Gefühl nicht gut genug zu sein. Dass es egal ist, wie ich es mache, andere sind immer besser. Es hat sich so oft angefühlt wie ein Wettbewerb - der Bessere gewinnt.
Durch (unser) Network Marketing Umfeld habe ich "SO WE" (Miteinander) neu erlebt. Menschen, die sich unterstützen, die miteinander wachsen wollen, ohne sich gegenseitig etwas wegzunehmen. Andere so sein lassen, wie sie sind. Sie so zu feiern, wie sie sind und das Gute in ihnen zu sehen. Das war (und ist) so heilsam. Lasst uns doch gemeinsam für eine tolerante, bewußte, unterstützende Gesellschaft losgehen.
Ich lerne: Was nicht mir gehört darf beim Gegenüber bleiben.
Das war ein sehr befreiendes Learning, das durch die Beschäftigung mit Human Design angestoßen wurde. Genauer gesagt dadurch, dass ich mich mit meiner Chart und mit der meines Sohnes beschäftigt habe.
Achte mal bei negativen Emotionen, Stress, Gefühlen, die richtig "in dich reinschießen" darauf, ob dieses Gefühl überhaupt dir gehört.
Ich habe bemerkt, dass ich ganz oft (natürlich unbewußt) die Emotionen anderer übernommen und sogar verstärkt habe. Ich hab sie in meinem System aufgenommen und ihnen den Raum gegeben mich "runterzuziehen".
Seit ich manchmal -immer gelingt mir das nicht- darauf achte mich auch hier abzugrenzen, kann ich in schwierigen Situationen viel gelassener bleiben. Und auch die Menschen, die diese Emotionen aussenden, können diese viel leichter ziehen lassen, wenn ich dann nicht darauf einsteige und es sogar noch verstärke. Eine Win-Win-Situation ;-)
Und das war erst der Anfang...
...denn es gibt so viel zu erzählen.
Wenn du Lust hast dir von mir deine Human Design Chart anzusehen oder mehr von unserem Network Marketing Business zu erfahren, dann schreib mir gerne.
Comments